ES IST VOLLBRACHT - Neuorganisation des Jugendfußballs in der Region im Jugendförderverein

"Liebe Kinder und Jugendliche der Region, liebe Eltern, Großeltern, liebe Unterstützer und Förderer des Jugendfußballs,

am vergangenen Freitag, 15.02.2019 fand in Hermeskeil die Gründungsversammlung zum neuen JFV statt. Im JFV sind 14 Vereine der Region vertreten, die sich das gemeinsame Ziel gestellt haben, den Jugendfußball neu zu organisieren, den Gegebenheiten der heutigen Zeit anzupassen sowie zukunftssicher aufzustellen.

Der neue Verein möchte allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit bieten, altersgerecht, leistungsgerecht und vor allem heimatnah Fußball zu spielen. Wir werden in der Saison 2019/2020 erstmals als JFV im Spielkreis Trier-Saarburg mit den entsprechenden Jugendmannschaften an den Start gehen. Unser Ziel wird und sollte es sein Mannschaften im überkreislichen Spielbetrieb (Bezirksliga oder höher) als feste Größe zu etablieren.

In den nächsten Wochen wird es nun die Aufgabe des von den Stammvereinen gewählten Vorstands sein, die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Start zu schaffen. Ich bitte Euch alle, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen und gemeinsam zum Gelingen unserer Vision beizutragen."

Peter Weckschmied

1.Vorsitzender

 

 Der Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzender: Peter Weckschmied (Sportfreunde Hochwald Thalfang e.V)

2.Vorsitzender: Thomas Schäfers (TuS Reinsfeld)

Geschäftsführer: Markus Klein (Hermeskeiler SV)

Schatzmeister: Rainer Thomas (SV Bescheid)

Sportlicher Leiter: Marvin Plunien (SG Rascheid/Geisfeld)

Beisitzer: Moritz Jung (FC Büdlich-Breit-Naurath e.V.)

Beisitzer: Patrick Duroux (SG Rascheid/Geisfeld)

Beisitzer: Martin Kolz (SG Rascheid/Geisfeld)

 

Hier gehts zur Vereinsseite auf Fussball.de des JFV Hunsrück-Hochwald