6 Punkte Wochenende !!!

Das erste Mal seit geraumer Zeit konnte doppelt gejubelt werden in Berglicht. Sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft konnten alle Punkte daheim behalten.

Den Grundstein für den perfekten Sonntag legte die zweite Mannschaft im Derby gegen die SG Gielert II. Aufgrund eine couragierten Leistung konnte man am Ende verdient mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Christian Hackenbruch und Florian Schmitt. 

Die 1.Mannschaft hatte den Tabellenletzten aus Zeltingen-Rachtig zu Gast, sodass jedem von Beginn an die Bedeutung dieses Spiels bewusst war. Dementsprechend forsch begann unsere Elf und hätte bereits nach 20 Minuten führen müssen. Doch mehrere Hochkaräter wurden teilweise fahrlässig vergeben. Die furiose Schlussviertelstunde der 1. Hälfte leitete Tim Schiffels mit seinem 1:0 ein. In dieser Phase zeigte die Mannschaft gefälligen Offensivfußball, sodass es auch in der Höhe verdient mit 4:0 in die Halbzeit ging. Die weiteren Tore erzielten Sebastian Bollig, Elias Fuchs und auch Christian Alt konnte endlich sein erstes Tor im Trikot der SG erzielen. Mit der Führung im Rücken ließ es die MAnnschaft es in der zweiten Hälfte ruhiger angehen, sodass auch der Gegner zu zwei Chancen kam, die aber bravourös von Sven Pick entschärft werden konnten. DAs  5:0 kurz vor Schluss wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. 

Wichte 3 Punkte für unsere 1. Mannschaft, die nächstes Wochenende mit einem Sieg in Gielert die Chance hat den Anschluss zu den Mittelfeldplätzen wieder herzustellen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Derby.