Rocknacht

25.11.2017
Festhalle Thalfang




Jugendspielgemeinschaft Thalfang

 

Jugendfußball in der VG Thalfang

 

 

Grußwort des Jugendleiters

 

Hallo zusammen,

Der Amtspokal, ist für die Seniorenmannschaften unserer Verbandsgemeinde bekanntlich der Auftakt in die neue Saison. Dies möchte ich als Jugendleiter unserer JSG nutzen um Ihnen einen kleinen Ausblick auf die neue Saison unserer Jugendmannschaften zu zeigen.


Wir werden in der Saison 2015-16 erstmals seit Jahren wieder alle Jugendmannschaften , wenn auch nicht in der optimalen Zahl an den Start bringen. Das heißt, wir bieten Kindern und Jugendlichen von 4-18 Jahren die Möglichkeit Fußball zu spielen. Seit der Saison 2009/ 10, wenn ich richtig informiert bin, hatten wir keine A-Jugend gemeldet, von den Spielern dieser Mannschaft zehren unsere Seniorenmannschaften noch immer. Nun ist es wieder so weit, diese lange Durststrecke sollte nun ein Ende haben, auch wenn die Spielerdecke noch etwas Verstärkung gebrauchen könnte. Die Mannschaft wird von Gerd-Jürgen Schmidt und Sebastian Bollig betreut. Auch haben wir in dieser Saison wieder eine Bambinimannschaft gemeldet, die jüngsten werden von Björn Fetzer an das Fußballgeschehen herangeführt. Ich wünsche allen Mannschaften und Betreuern unserer Jugend auf diesem Wege eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Zum Schluss noch ein persönliches Anliegen von meiner Seite. Jugendarbeit und diese speziell in der A und B Jugend ist sehr abhänging von der Unterstützung aus dem Umfeld. Wären in den jungen Jahren die Eltern und Großeltern noch mit von der Partie sind , ist dies speziell bei der B und A- Jugend nicht mehr von allen Seiten so gegeben. So spielte ich selbst in der letzten Saison des öfteren den Busfahrer und Betreuer zu Auswärtsspielen und bei den Heimspielen durfte ich den Verkauf im Sportlerheim auch noch mitmachen, damit mir nicht langweilig wurde auf dem Platz. 
Dies ist natürlich kein optimaler Zustand und daher meine Bitte an alle Besucher und Aktiven des Amtspokals. Ich kenne mittlerweile viele Menschen in unserer Verbandsgemeinde , allerdings weiß ich nicht von jedem wie er mir vielleicht bei dem einen oder anderen Problem bei unserer Jugend helfen könnte. Deshalb wäre es ein Wunsch von mir, wer irgendetwas zur Unterstützung beitragen kann und sich beim Lesen des Artikels schon gefragt hat, warum spricht er mich nicht mal an, einfach mal den Mut haben mir persönlich Bescheid zu sagen was oder wie unseren Jugendmannschaften Unterstützung angeboten werden kann.

In der Bezeichnung Verbandsgemeindepokal findet sich das Wort Gemeinde und eine gute Gemeinde funktioniert nur miteinander.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Peter Weckschmied
-Jugendleiter JSG Thalfang-
06505-950447
0171-6111652
weckschmied@t-online.de

 

Übersicht der gemeldeten JSG-Mannschaften zur Saison 2016/ 17

 

A-Jugend

Betreuer: Sebastian Bollig 0176-30357090,  Bernhard Krause 0152-08787840

 

B-Jugend

Betreuer: Peter Weckschmied  0171-6111652, Dominik Peters

 

C-Jugend

Betreuer: Kevin Ludwig 0173-2559627, Dean Dederichs, Edwin Schiffels  06509-95094 

 

D-Jugend

Betreuer:  Tim Hölzemer 0178-5310196, Manuel Neu

 

E-Jugend

Betreuer: Markus Schömer 0176-70040147, Detlef Kohl 0171-7411847

 

F-Jugend

Betreuer: Stefan Knop  0157-55233844, Volker Leonhard

 

Bambinis

Betreuer: Björn Fetzer 0176-75859613, Thomas Steinmetz

 

Trainings- und Spielort JSG Thalfang: Thalfang, Kunstrasenplatz

 

 

Organisation

 

Jugendleiter JSG Thalfang

Peter Weckschmied

Sportfreunde Hochwald Thalfang e.V.

Mail: weckschmied@t-online.de

Mobil: 0171-6111652

 

Trainings- und Spielort JSG Thalfang

Thalfang, Kunstrasenplatz

Anfahrt

 

Trainingszeiten, Spielpläne und Kontaktdaten der Betreuer sind unter den einzelnen Jugendmannschaften nachzulesen!

 

"Wenn Du willst, dass Dein Junge Fußball spielt, musst Du das schon selber machen."

Mit diesen Worten sah man sich noch vor 7 Jahren in Thalfang konfrontiert, wenn man seinem Kind die Möglichkeit zum Fußballspielen im Verein eröffnen wollte.

Ich glaube, diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Stand dieser Saison haben wir in der JSG eine Bambini, eine F-Jugend, zwei E-Jugenden, eine D-Jugend und eine C-Jugend-Mannschaft.

Alle Mannschaften außer den Bambinis trainieren und spielen in Thalfang. Dies ist eine Tatsache, die mich besonders freut. Auch die Anzahl der Betreuer aus unserem Verein in den einzelnen Jugendmannschaften ist von Jahr zu Jahr gestiegen.

Jedem sollte bewusst sein, dass eine engagierte und motivierte Jugendarbeit die Grundlage für den späteren Seniorenspielbetrieb ist.

Die Zeiten, wo man die Tür zum Sportplatz aufsperrt und 20-30 Kinder Fußball spielen wollen, sind vorbei.

Heute muss und sollte man sich um jedes Mädchen und jeden Jungen bemühen, um sie oder ihn bei der Stange zu halten.

Fussball ist für mich immer noch der schönste Zeitvertreib. Also: Wer Lust hat egal welches Alter einfach mal vorbeikommen und Spass und Freude am Fußball endecken!

Peter Weckschmied

Jugendleiter JSG Thalfang

 

 


Nächste Termine

Sa Nov 25 @20:00 - 04:00
Rocknacht
So Nov 26 @20:00 - 04:00
Rocknacht

Kalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Neuste Fotos